Saskia Hinnenkamp

Aufgewachsen bin ich mit unserem Familienhund Filou – ein Jack-Russel Terrier. Er wurde stolze 16 Jahre alt und hat somit meine ganze Kindheit und Jugend mit mir verbracht.

Viele Jahre habe ich junge Pferde und Ponys angeritten und ausgebildet. Vor zwei Jahren kam dann Simba als erster eigener Hund in mein Leben. Simba ist ein Dobermann-Mischling der seit Welpenalter an bei mir ist.

Auf der Suche nach einer passenden Hundeschule für mich und Simba bin ich auf die Familienhundausbildung von Christina gestoßen. Zum Glück!

Mein verrückter Dobermann-Mischling hat mich jeden Tag aufs Neue auf die Probe gestellt, herausgefordert und mich an Grenzen gebracht. Aber genauso hat er mir die schönsten Momente beschert.

Dank Christina, Carmen und Kerstin mit dem HundeLogisch-Programm habe ich heute einen wunderbaren und verlässlichen Alltagsbegleiter. Verschiedenste Trainings und Angebote habe ich mit meinem eigenen Hund mitgemacht: von Spaziergängen über Mantrailing, Agility und Hoopers.
Mit Simba, seiner Entwicklung und meinen Erfahrungen kam der Wunsch auf, als Trainerin tätig zu werden. So kam es, dass aus der Arbeit mit den Pferden die Arbeit mit den Hunden wurde. 2021 begann ich meine Hundetrainerinnen-Ausbildung bei Christina in der Hundeschule und durfte intensive Eindrücke in die verschiedensten Bereiche des Hundetrainings erhalten. Nach und nach begann ich dann selbst Trainings zu geben – mich begeistert es jeden Tag die verschiedensten Hunde und ihre Halter kennen zu lernen und ihnen im Alltag Unterstützung und Hilfen bieten zu können.