Silke Stickelbroeck

SilkeStickelbrockSilke Stickelbroeck

2012 trat Maya (Labrador-Mix) in das Leben meiner Familie. Für mich stand schnell  fest, dass ich viel Lust dazu habe mit dem Hund mehr als nur Welpenunterrricht und Grunderzeihung zu machen.

Im Sommer 2013 eröffnete Christina dann das Hundehotel und die Hundeschule an der Schlingheide in Venne. Für mich war das die Gelegenheit. Da ich dort in der Nähe wohne, konnte ich mit Maya zu jeder  Zeit an verschiedenem Unterricht teilnehmen. So z. B. Agility, freies Longieren oder eine Showgruppe.

Christina und ich verstanden uns von Anfang an sehr gut und so ergab es sich, dass ich auch öfters in meiner Freizeit im Hotel oder in der Hundeschule geholfen habe. Da mir die Arbeit so gut gefallen hat, fragte ich Christine nach einem Ausbildungsplatz als Tierpflegerin.

Zu meiner Freude konnte ich dann im Sommer 2014 bei ihr eine Ausbildung als Tierpflegerin beginnen. Mittlerweile trainiere ich mit meinem Hund noch Mantrailing und auch MOS.  Ich bin Christina dankbar, dass ich zusätzlich zu meiner Ausbildung die Möglichkeit habe, viel über Hunde, ihre Erziehung und ihr Training zu lernen.