Agility

Agility in Venne, Gaste ( Osnabrück und Umgebung)

Agility ist die wohl am häufigsten ausgeübte Sportart mit Hund. Grundsätzlich ist Agility ein Geschicklichkeitssport, bei dem ein Parcours mit verschiedenen Hindernissen gemeistert werden muss. Dazu gehören Sprünge (Hürden, Mauer, Busch, Reifen), Kontaktzonengeräte (Wippe, Steg, A-Wand), Durchlaufgeräte (Schlauch, Tunnel) und Sondergeräte (Tisch, Slalom). Bei uns ist es möglich, direkt an den Kursen teilzunehmen.

Bei der Familienhundausbildung wird ernsthaft trainiert, jedoch nicht auf Höchstleistung. So liegen auch bei den Maxihunden die Stangen im Training nicht höher als 30 cm und die A-Wand ist niedrig eingestellt. Unsere Philosophie lautet: Sport soll Spaß machen und Hund und Mensch fordern, aber der Bewegungsapparat wird nicht an seine Grenzen gebracht, damit er ein Hundeleben lang gesund bleibt.

Im Terminportal findest du regelmäßig “Agility Spezial” Trainings. Hier bauen wir Übungseinheiten zu speziellen Themen auf. Hier kannst du auch teilnehmen, wenn du sonst kein Agility machst.

Eine 10er-Karte kostet € 175,00 und ist 14 Wochen gültig, kann auf andere Trainings übertragen werden. Ein einzelnes Training kostet € 21,00.

Teilnehmen kannst du, wenn dein Hund mindestens 8 Monate alt ist, wir achten entsprechend auf altersgerechtes Training.

Du kannst dich einfach über das Terminportal anmelden, dort siehst du recht schnell, wann Kurse angeboten werden, der jeweilige Ort steht immer dabei. Wenn noch keine Vorkenntnisse vorhanden sind, schreibe das bitte bei der Anmeldung in das Bemerkungsfeld.